Scheck an "Mitraniketan - Stätte der Freunde e.V." übergeben

Im Rahmen des Festlichen Abends anlässlich des 100-jährigen Bestehens der BÄKO Mittelbaden eG hat die BÄKO eine Tombola für einen guten Zweck veranstaltet - Hier sei allen Spendern der Gewinne herzlich gedankt!

Der Großteil des Gewinns ist inzwischen an den Verein "Mitraniketan - Stätte der Freunde e.V." übergeben worden. Bäckermeister Richard Nußbaumer, der Vorsitzender des Vereins ist, regte die Spende für das Projekt an.

Die Zusammenarbeit mit seiner Bäckerei begann damit, dass ein gebrauchter Container auf seinem Gelände in Waldbronn restauriert und als Backstube eingerichtet wurde, um von dort vollbeladen auf die Reise zu gehen.

Aktuell entsteht das neue Backhaus. Weitere indische Bäcker können dort beschäftigt, das Angebot sowohl für das Dorf selbst, als auch nach außen erweitert und damit die Ernährung der Kinder in Zukunft finanziert werden. (Quelle: Verein).

Dr. med. Hans Waldmann, Richard Nußbaumer, Jochen Knorpp

© CMBasic.de